Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 14. Dez 2009, 18:00–20:00

Wo: Stadtteilzentrum Mariahilf, Clemens-Holzmeister-Gasse 2, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Lebensraumbregenz

mit Gundi Held, Leiterin der Selbsthilfegruppe „Restless Legs“ im Lebensraum Bregenz

Die Betroffenen haben beim Ein- und Durchschlafen, sowie in längeren Ruhephasen (Fernsehen, Theater, Konzert) ein oft unerträgliches Gefühl der Spannung und Schmerzen in den Waden, Kribbeln, Brennen und Zucken in den Beinen, sowie einen unwiderstehlichen Drang, die Lage der Beine ständig zu verändern. Das sind äußerst unangenehme Missempfindungen, die heute noch selten erkannt und ernst genommen werden, obwohl diese Beschwerden schon vor 350 Jahren in der Medizin bekannt wurden.

Durch diese unangenehmen Gefühle ist an einen erholsamen Schlaf nicht zu denken, daher sind die Betroffenen dann tagsüber müde, erschöpft, nervös, antriebslos oder gereizt. Doch seit einigen Jahren gibt es wirksame, medikamentöse Hilfe. Sofern Sie mehr über „Restless legs“ erfahren möchten und Kontakt zu anderen Betroffenen suchen, sind Sie herzlich eingeladen, am Treffen teilzunehmen. Somit sind Sie mit Ihrem Leiden nicht mehr alleingelassen und immer auf dem neuesten Informationsstand.

Wir bitten um Anmeldung im Lebensraum Bregenz, Elisabeth Metzler T 05574/52700 oder elisabeth.metzler@lebensraum-bregenz.at
Kontakt: Gundi Held T 05234/32092 oder rls.tirol-g.held@aon.at