Buchungsgebühren können anfallen
shmuzique
Das Wort „shmuzique“ beinhaltet rein assoziativ mehrere Wörter: Musik, Schmutzig, Zirkus/Cirque und Schmu. „Schmu“ stammt aus dem Jiddischen und bedeutet „betrügerischer Gewinn“. Es wird einem also etwas vorgegaukelt, eine kleine Taschenspielerei, ein Schattenspiel, ein Zaubertrick, eine Zirkusnummer, ein Puppenspiel... Und doch immer ein Konzert mit einer Band von Multiinstrumentalisten, die neben herkömmlichen Instrumenten auch singende Säge, Glasharfe, Drehorgel, Spieluhr oder Kinderklavier perfekt beherrschen. Das Repertoire besteht aus Eigenkompositionen, Coverversionen, Volksmusiken, Zirkusmusik bis Evergreens.
Meret Becker, Tochter von Otto Sander und Schwester von Ben Becker, ist vor allem als Schauspielerin in Filmen, TV–Produktionen und auf deutschen Bühnen zuhause. Aber sie ist auch als Komponistin und Sängerin besonders in Frankreich und Deutschland sehr erfolgreich und verwirklicht mit dem Projekt „shmuzique“ einen phantastisch–märchenhaften Musiktheatertraum.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 29 mins ago