Cornelius Obonya, Erzähler | Christopher Hinterhuber, Klavier
Seit über 70 Jahren bereits bewegt der Elefantenkönig Babar, dessen äußeres Markenzeichen die grüne Jacke und die rote Fliege ist, die Gemüter drei bis achtjähriger Kinder. Die ersten Abenteuer des Elefantenkönigs Babar sind eine Erfindung des französischen Künstlers Jean de Brunhoff aus dem Jahre 1931. Babar und seine Geschichten aus dem magisch-friedvollen Dschungelstädtchen Celestville, in dem Familien, Freundschaft und Gerechtigkeit statt Geldgier und Egoismus das Leben bestimmen, gehören seitdem zu den Klassikern der Kinderliteratur.
Er ist eine moderne Fabelfigur geworden, die Kindern spielerisch die Welt der modernen Zivilisation mit ihren Städten, Autos und Flugzeugen sowie mit ihren Kaufhäusern, Restaurants und kleinen Geschäften vorführt.
Der französische Komponist Francis Poulenc hat die Musik komponiert. Burgschauspieler Cornelius Obonya und Christopher Hinterhuber am Klavier erzählen die Geschichte von Babar, dem kleinen Elefanten.
Familienkonzert für Kinder ab 6 Jahren.
Eine Auftragsproduktion der Jeunesse Österreich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago