Drei Sonntagsmatinéen begleiten die Ausstellung UNSICHTBARE STADT im vai und wollen zur Reflexion über die Stadt anregen. Es geht um eine Standortbestimmung: Wie entwickelt sich die Stadt, - das Stadtbild, das Wirtschaftsgefüge und die Stadtkultur ?
Sonntagsmatinée 2: Kräftespiel der Wirtschaft
So 18.04.2010 um 10:30 Uhr
Es geht um die Frage, wie sich Wirtschaft und Stadt gegenseitig prägen. Dornbirn ist nicht nur Gartenstadt, sondern auch Wirtschaftsmetropole des Landes. Inwieweit dringt diese Tatsache in die baukulturelle Entwicklung ein und formt das Stadtbild? Wie ist die soziokulturelle Verantwortung von Unternehmen heute spürbar und was bedeutet dies für das Stadtgefüge? Aus unterschiedlichen Perspektiven hinterfragen WirtschaftsvertreterInnen den Innen- und Außenblick auf einen Wirtschaftsstandort im Wandel.
Im Gespräch verschiedene Unternehmerpersönlichkeiten: Stefan Grabher, Textilgroßhändler, Dr. Martina Hladik, Innenraum- und Farbgestalterin mit Detailhandel, Heinz Huber, Geschäftsführer der Mohrenbräu AG und DI Jürg Zumtobel, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Zumtobel AG (angefragt).
Moderation: Mag.arch. Marina Hämmerle, Direktorin des vai.
Photo: Arno Gisinger
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago