Buchungsgebühren können anfallen
Zu hören sind bei dieser Konzert-Matinee Werke der spätromantischen englischen Komponisten aus den 20er und 30er Jahren des 20. Jahrhunderts Ralph Vaughan-Williams und Gustav Holst.
Sie gehören neben den berühmteren Komponisten Edward Elgar und Benjamin Britten zu einer Generation, die es schaffte, das musikschöpferische England aus einem fast 150-jährigen Dornröschenschlaf zu wecken und sich von allen mitteleuropäischen Einflüssen zu lösen.
Am Dirigentenpult steht der bekannte Organist und Cembalist Jürgen Natter. Maria Faderny (Flöte) und Sonja Reinthaler-Eberle (Oboe) interpretieren das heitere Doppelkonzert von Gustav Holst und Monica Tarcsay spielt eine beinahe meditative Violinromanze von Ralph Vaughan-Williams mit dem Untertitel "Die aufsteigende Lerche".
Freuen Sie sich auf eine Konzert-Matinee mit "echter" englischer Musik, die aparte Klänge und musikantische Musizierfreude garantiert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago