Buchungsgebühren können anfallen
Sa 17. April, 20 Uhr
Michele Andalò, Countertenor
Marco Farolfi, Cembalo
Werke von G. R. Caccini, P. Phillips, G. Frescobaldi, F. Couperin, A. Scarlatti, D. Scarlatti, H. Purcell und G. F. Händel
Michele Andalò
Counter-Tenor, studierte in Bologna, war dort u.a. Leiter des Ensembles Cappella Teatina; zahlreiche Opernrollen in Italien und Europa, Cd-Aufnahmen und Konzerte mit den führenden Persönlichkeiten der europäischen Barockmusikszene (Alan Curtis, René Clemencic, Jean-Claude Malgoire). Der Altus arbeitet neben seiner Tätigkeit als Sänger seit vielen Jahren als Gesangslehrer und hält Meisterkurse zum Thema Barockinterpretation und Gesangstechnik; seit 2008 lebt er in Bregenz und unterrichtet in den Musikschulen Bregenz und Tonart - Mittleres Rheintal.
Marco Farolfi
Cembalo, diplomiert am Konservatorium Bologna in den Fächern Klavier, Cembalo und Kammermusik; seit 1995 Solokonzerte mit Cembalo, Spinett und Fortepiano; im lyrischen Repertoire gefragter Klavierbegleiter verschiedenster Sängerinnen und Sänger. Der Experte der antiken Vokalkunst und Sieger zahlreicher Klavierwettbewerbe hält Meisterkurse und arbeitet erfolgreich als Wiederentdecker und Herausgeber unbekannter Meisterwerke.
Kosten
Eintritt € 12,-, ermäßigt € 7,-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago