Zum 100-jährigen Kirchenjubiläum in Höchst wird sich am 10. April das große Treffen ehemaliger Ministranten und Ministrantinnen in die Reihe der Feierlichkeiten eingliedern.
Neben Generationen von Ministranten und der im Vergleich noch recht jungen Tradition von Ministrantinnen sind auch die früheren Knaben-Schola-Sänger aus den Jahren 1940 bis 1949, eingeladen, wie auch jene Männer, welche die Glocken noch in den 1950er Jahren von Hand läuteten.
Nach dem feierlichen Gottesdienst um 19 Uhr in der Pfarrkirche treffen sich alle Gäste im Pfarrzentrum zu einem geselligen Beisammensein. Interessante Anekdoten werden für viel Gesprächsstoff sorgen. Manch einer hat noch die lateinische Liturgie vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil erlebt. Für die jüngere Generation war die Zulassung der Mädchen zum Altardienst im Jahre 1996 ein geschichtsträchtiger Einschnitt. In einer Fotogalerie quer durch 100 Jahre Ministrantengeschichte wird sich mancher der Teilnehmer wiederfinden.
Das vielfältige Programm des gesamten Kirchenjubiläums in Höchst ist auf der Website www.pfarre-hoechst.at abrufbar.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago