Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 21. Apr 2010, 11:00
Mi 21. Apr 2010, 15:00

Wo: Kleines Theater, Schallmooser Hauptstrasse 50 , Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: salzburgredaktion

Macht|schule|theater: "Abwärts"
Eine theatrale Auseinandersetzung mit dem Thema „Gewalt gegen sich selbst“. Für junges Publikum | Jugendtheater
12+

REGIE Caroline Richards und Elisabeth Nelhiebel MIT SchülerInnen der Gymnasien BORG Gastein und BG/BRG Hallein AB 12 Jahren SPIELDAUER ca. 70 min PAUSE keine

Wenn die Liebe zu sich selbst erst die Liebe zu anderen ermöglicht, ermöglicht dann die Gewalt gegen sich selbst auch Gewalt gegen andere? Ist die Gewalt gegen andere der Ausdruck mangelnder Liebe zu sich selbst? Wie zeigt sich diese Gewalt? Lässt sie sich in Liebe umwandeln? - Ausgehend vom Roman „A Long Way Down“ (dt. „Abwärts“) von Nick Hornby wollen wir uns diesen Fragen nähern. Themen der seelischen und körperlichen Gewalt an und von jungen Menschen sowie deren Verstrickungen im Alltag sollen dabei mit Hilfe der künstlerischen Arbeit beleuchtet, überzeichnet und sichtbar gemacht werden.

Seit Herbst 2009 arbeiten Theatermacherinnen des kleinen theaters mit Schülerinnen und Schülern inhaltlich und szenisch an dem Projekt. Die Aufführungen finden am 21. April bei freiem Eintritt im kleinen theater statt, weitere in den jeweiligen Schulen.