Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 1. Apr 2010, 20:30

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €21,00
  • AK: €23,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: salzburgredaktion

Die wunderbaren Schwedischen Indie-Rocker mit brandneuem Album "Work" (VÖ Februar 2010)

Shout Out Louds (S)
+ support: Nervous Nellie (S)

Southside, Roskilde, Frequency und Hurricane. Diese Band ist auf der Bühne zu Hause. Es gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen, als: „Die Shout Out Louds muss man einfach live hören.˜ Die schwedischen Indie-Rocker füllen ihre Tonträger mit Konzertflair und wo lässt sich das Gesamtkunstwerk dann am Besten vortragen, als auf der Bühne?

Adam Olenius. Wer so einen smoothen Namen hat, der muss etwas daraus machen. Hat der junge Schwede auch. Er ist Sänger der Shout Out Louds und besitzt eine Stimme, die ebenso sanft, schön und prägnant wie sein Name ist. Im neuen Album „Work˜ (VÖ Februar 2010) ist viel davon zu hören. Die musikalische Hingabe des Sängers zieht sich durch die gesamte Band. Die fünf Schweden haben sich während ihres Kunststudiums kennen gelernt und zogen aus (der Uni), um die Bühnen der Welt zu erobern.
Für ihr neuestes Werk haben sich die Schweden zunächst ein halbes Jahr Auszeit genommen und in alle Himmelsrichtungen verteilt. Dann ging es ab nach Seattle. Gemäß des Albumtitels schufteten sie dort konsequent an neuen Songs. Sie hatten einen neuen Produzenten, Phil Ek, aber nahmen sich ihre schwedischen Wurzeln mit ins amerikanische Studio. Der extrem bühnentaugliche Sound ist erdig und kompakt. Schwitzen, hüpfen, tanzen und zwischendurch ein Bier zum Ausgleich trinken. Ein paar Waldgeister haben sich auch in den Songs versteckt und versprechen auch ein paar ruhige, meditative Minuten.

Die Chance das Konzert zu erleben, solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen! Sind doch Adam Olenius, Ted Malmros, Eric Edman, Carl Von Arbin und Bebban Stenborg, außerhalb Wiens nur im Rockhouse Salzburg live zu bewundern!

Nervous Nellie sind nicht mehr nur für Liebhaber der skandinavischer Musikkultur ein MUSS. In ihrem dritten Album („Why Dawn Is Called Mourning˜ - VÖ März 10) vereinen sie neondurchtränkte Pop-Hymnen mit viel Wohlklang und wenig Trallala. Und wer sie schon als Support von Johnossi erleben durfte wird sich diesem Gig sicherlich nicht entgehen lassen!