Buchungsgebühren können anfallen
Seit 2006 touren Rhytm Police mit ihrer Mischung aus Elektro, Rock und Disco durch Deutschland. Bühnenerfahrung sammeln Leo Hopfinger und Tom Simonetti aber schon einige Jahre zuvor. Als Djs oder Liveacts sind sie unter den Pseudonymen Leroy Schlimm, Mycrotom und Mongkong unterwegs oder fertigen Remixe unter anderem für Jeansteam oder Louie Austin an.
Für Rhytm Police tauschen sie nicht die sterile Elektronik gegen Bass und Schlagzeug ein, sondern kombinieren beide Elemente. Am Ende sind auf dem Debüt-Album des Duos 12 Tracks zu finden. Produziert wurde "Turbo Bells" unter anderem in dem Studio der Münchener Frickel-Elektroniker Portmanteau.
Im Dezember 2008 steht „Turbo Bells“ in den Läden und Rhytm Police müssen sich live beweisen. Dabei verlassen sie sich nicht auf die bloße Eins-Zu-Eins-Wiedergabe ihres Albums. Sie verändern die Strukturen, lassen Platz für Improvisationen und die Stimmung des Publikums
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago