Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Highspeed und Ballett am Himmel

Wann:

Do 26. Aug 2010, 08:00
Fr 27. Aug 2010, 08:00
Sa 28. Aug 2010, 08:00
So 29. Aug 2010, 08:00

Wo: Pasta Fresca , Schollenstraße 20, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: seeby

Im Rahmen der 35. österreichischen Staatsmeisterschaft im Fallschirmspringen präsentieren sich namhafte Teams in den Disziplinen „Formation“, „Freefly“ und „Speed“

Von 26. bis 29.August ist der Flugplatz Hohenems Zentrum von Präzision, Geschwindigkeit und Teamwork. Zahlreiche Fallschirm-Teams aus ganz Österreich haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, um sich im Formationsspringen, Freefly und der geschwindikeitsoffenen „Speed-Disziplin“ zu messen.

Formation – Schnelligkeit und Teamwork
Beim Formationsspringen geht es darum, nach dem Ausstieg aus dem Flugzeug so schnell als möglich so viel als möglich Formationen im 4er oder 8er-Team unter den gestrengen Augen der Schiedsrichter am Boden zu bilden.

Freefly – dreidimensionales Performen
Die absolute Körperbeherrschung erfordert der Freeflywettbewerb. Hier wird im freien Fall stehend, liegend, überkopf usw. auch so viel als mögliche Varianten in den Himmel über Hohenems gezaubert.

Speed – schnellste unmotorisierte Sportart
Und hier geht’s so richtig zur Sache, besser gesagt um km/h. Nach dem Absprung aus dem Flugzeug geht der Sportler in die Köpflerposition. In einer definierten Höhe über einen gewissen Zeitraum wird dann ihre Geschwindigkeit gemessen. Weltmeister Marco Wiederkehr aus Liechtenstein wird bei diesem Event auch anwesend sein. Seine persönliche Bestmarke liegt bei sagenhaften 520 km/h.

Mit Großbildleinwand live dabei
Nicht nur für die professionellen Sprungrichter von Notwendigkeit, sondern für das Publikum von größtem Unterhaltungswert ist die Großbildübertragung jeder Disziplin. So ist auf gemütliche Art und Weise, bei voller Verpflegung, organisiert vom Flugplatzrestaurant, der Blick aus erster Reihe garantiert. Weitere Informationen unter: www.upcs.at