Das Barockfest '10 soll das größte und schönste Fest werden, das die Aidshilfe Salzburg je organisiert hat. Aufgrund der positiven Erfahrungen der vergangenen Jahre haben wir uns dazu entschlossen, die barocken Festlichkeiten im Zwergerlgarten beim Schloss Mirabell auf zwei ganze Tage auszuweiten. Am Samstag, dem 21. August, und Sonntag, dem 22. August 2010, lassen wir das einzigartige Lebensgefühl, das die barocke Epoche so spannend und außergewöhnlich macht, hoch leben.
Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Jahr wieder Mitglieder der Camerata Salzburg beim Barockfest auftreten werden. Zusammen mit der Sopranistin Aleksandra Zamojska wird das Ensemble für musikalischen Hörgenuss der Extraklasse sorgen. Die Schülerinnen der Rhythmischen Sportgymnastik TGUS Salzburg haben mit ihrer Trainerin Andrea Huber eine völlig neue Choreographie einstudiert, mit der sie die Tanzvorstellung des Vorjahres zu überbieten versuchen. Zudem sind Auftritte von Künstlern und Künstlerinnen der diesjährigen Salzburger Festspiele geplant.
In der Wolf-Dietrich-Halle werden Verkaufsstände mit Postkarten, Fotos und Masken aufgebaut werden. Feuerspucker, Artisten und Gaukler geben den barocken Treiben eine weitere authentische Note. Wie jedes Jahr werden wir die Besucher des Barockfestes mit lukullischen Köstlichkeiten verwöhnen: süße Speisen, Eis und herzhafte Leckerbissen aus der regionalen Küche dürfen natürlich nicht fehlen. Für die ganz Hungrigen besteht die Möglichkeit einen Brunch gemütlich in der Wiese liegend einzunehmen. Bernhard Huemer, Geschäftsführer des Cafés Wernbacher, konnte heuer für diese anspruchsvolle Aufgabe gewonnen werden. Er und sein professionelles Team werden beim Barockfest ´10 ein gastronomisches Feuerwerk zünden.
Zur Wahl des besten Kostüms kommt heuer die Wahl der Mrs. und Mr. Barock hinzu, die mit erstklassigen Preisen zu rechnen haben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago