Buchungsgebühren können anfallen
Das 2. Geburtsfest von Christoph Moser wird heuer wieder im Porgy & Bess gefeiert und steht dieses Mal ganz im Zeichen des deutschsprachigen Hip Hops:
B-Seiten aus Wien brachten ihr Debutalbum ‘Du kannst nicht tanzen’ auf Christoph Mosers selbst gegründeten Label DHF Records heraus, Dubblestandart, ebenfalls in Wien beheimatet, assoziieren mit Christoph Moser einen langjährigen Wegbegleiter, Mentor und Vertriebspartner und Fiva, seine deutschsprachige Lieblingsrapperin, die von seinem ehemaligen Assistenten Dj Phekt unterstützt wird, werden heuer am 28.02. 2010 Stimmung verbreiten.
Ein Abend, der nicht nur im Gedanken an Christoph Moser stehen soll, sondern auch als Möglichkeit einer Networking Plattform für die gesamte Musikszene in town verstanden werden soll.
Am 28.2. hätte Christoph Moser, „der wohl beliebteste Tiroler der Stadt, der einzige A&R, den es in Österreich noch gab, der Musikverrückteste unter den Musikverrückten“ (Markus Deisenberger), seinen 48. Geburtstag gefeiert, wäre er nicht am 3. Dezember 2008 tödlich verunglückt. Christoph Moser war ein Musikbesessener, jemand, der sobald er Qualität erkannte, alles unternahm, um zu unterstützen und zu fördern – über musikalische, stilistische, ästhetische und geografische Grenzen hinweg. Er war jemand, der alles in Bewegung setzte, um Musik, die am Randbereich angesiedelt ist, ins Zentrum der öffentliche Wahrnehmung zu rücken, ohne dabei inhaltliche Kompromisse einzugehen oder sich gar anzubiedern. Ein konsequenter Gutmensch im wahrsten Sinne des Wortes, vorallem für Musiker – ein wilder Hund für mich und meinesgleichen. Ohne ihn gäbe es hierzulande kein relevantes Independent-Label, ohne ihn ginge es vielen Musikern abseits des Mainstreams schlicht schlechter. Ohne ihn ist die Musik-Welt einfach ärmer. „Wenn ein Musikmanager zu einem Journalisten ‘Hör dir das einmal an’ sagt, gehört das zum berufsbedingten Smalltalk. Bei Christoph Moser allerdings wog dieser Satz. Der 1962 in Tirol geborene Promoter, Konzertorganisator und frühere Journalist war ein narrischer, liebevoller Überzeugungstäter. Neben einem sicheren Gespür für interessante Musik zählten seine Geradlinigkeit und sein durch nichts zu erschütternder Positivismus zu seinen prägendsten Charaktermerkmalen. Den Moser mochten einfach alle.“ (Karl Fluch)
Wir feiern seinen Geburtstag mit Musikern, die ihm einiges zu verdanken haben, wir zollen Tribut an einen charismatischen Enthusiasten, von denen es ruhig mehr geben könnte – jetzt gibt es jedenfalls einen weniger. So long, Christoph! CH
Der Eintritt versteht sich als Mindestspende. Der Reinerlös fließt in den Musikverein DISKUS -Christoph Moser.
Eintritt: EUR 18,00 (VKK 15€)
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 57 mins ago