Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 5. Feb 2010, 20:30

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €14,00
  • Vorverkauf: €12,00

Homepage:

Eingetragen von: salzburgredaktion

Yeah!Club powered by ME Klub / 3rd Anniversary
ACHTUNG - 2 Floors !

When Saints Go Machine (DK)
Ginger Ninja (DK)
Kiss Kiss Kiss (DK)
Fear Of Tigers (UK)
Olympique (A)

YC DJ-Team & Friends

Eine tolle Kooperation mit Spot On Denmark macht es möglich das Geburtstagsfest mit 3 heissen dänischen Newcomern zu feiern! In diesem Sinne, einmal mehr alle Ohren nach Kopenhagen gerichtet. Fear Of Tigers aus London mit verträumt tanzbaren Discobeats, Olympique (ehemals Sequence Of Tenses) und jede Menge DJs machen die Geburtstagssause auf 2 Floors perfekt!

When Saints Go Machine – Diese Heiligen kreieren experimentellen rasierscharfen Dance Pop auf höchstem Niveau, angeheizt durch eisige Kristalle. Die 4 sind ein vollblutiges elektronisches Orchester mit Drums, sphärisch-hypnotischen und schnellen Synths, Laptop und eindringlichen Gesang. Gerade 2 Jahre alt, ist die Band einer der neuen angesagten Acts aus dem immer hipperen DK. Sie spielten sich in das skandinavische popkulturelle Epizentrum. Ein ganz neuer Sound, der die Grenzen zwischen Elektro und Indie vollends verwischt! Ihr Debut wurde von Ch. Berg (The Knife, Fever Ray) gemixt und Europa reagierte mit einer Welle positiver Kritik. „Klingt wie TV On The Radio mit Antony am Mikro!˜ (ME)

Ginger Ninja – Sie sind eine der meist gehypten und besprochenen New Acts aus Dänemark. Diese Ninja Gemeinschaft ist wie die Eleganz von Laudrup verwandelt in eine explosive Popband, ein melodischer Kick in die Zähne! Essentiell für den Sound der Kopenhagener ist der Mix von druckvollen Drums, klirrenden Gitarren und anschwellenden Synths, welche träumerische, jedoch hoch energetische Soundscapes kreieren. Die Stärke der Band ist ihr Sinn für Melodie, welcher in unerhört einprägsame Songs resultiert. Sie spielten mit Veto, Festivals wie Spot, Roskilde oder Skive Beach.

Kiss Kiss Kiss – Diese jungen Burschen machen einen unglaublich tanzbaren skandinavischen Cocktail. Nach einem magischen Auftritt am Roskilde unterschrieb die Band, nach Künstlern wie Lykke Li und Håkan Hellström, bei EMI Sweden. Eine nordische Mischung aus Talking Heads und XTC. Broken Hearts heisst die erste Single von dem dänischen Quartett und der Rest des Albums, welches T. Høffding (WhoMadeWho) produziert, verspricht so stark zu sein wie die Single. „KKK hätten, wären sie Briten, schon drei NME-Coverstorys für ihr zackiges Indiedisco-Futter bekommen!˜ (ME)

Fear Of Tigers - Benjamin Berry ist Fear Of Tigers. Der in Japan geborene und London lebende Komponist, Produzent, Musiker und DJ, experimentierte bereits als Kind mit allen möglichen Audio-Teilen. Durch Blogs wie Valerie oder Disco Dust, wurde sein wunderschöner Disco House bekannt und Ende 09 erscheint nun das Debutalbum. Er spielt in der obersten Liga des verträumt-epischen Electro-Dance à la Midnight Juggernauts, Anoraak oder Futurecop! ˜Fucking awesome!” (The Workout, San Francisco)

Olympique – Neue Salzburger Band? Jein, das sind die Sequence Of Tenses mit neuem Namen! Das Trio präsentiert seinen spritzigen Ohrwurm-Indierock. Die charismatische Stimme, sphärisch-rockige Gitarren, ausgefeilte Arrangements und die druckvollen Drums schaffen ein professionelles Ambiente.

YC DJ Team & friends - Ein halbes Dutzend DJs und DJanes machen auf beiden Floors das Geburtstagsfest endgültig zur perfekten Sause. Was wird serviert? Future-Primitive-Pop, Nu Shoegaze, Indietronics und Electro-Punk! Dance Dance Dance.