Buchungsgebühren können anfallen
So 11. Juli, 15.15 - 16.45 Uhr
An diesem Nachmittag führt Sylvia Koch-Weser anhand von Dias in das Thema Visionssuche ein und schildert persönliche sowie Erfahrungen ehemaliger Teilnehmer/innen. Es werden zudem konkrete Informationen über die geplante Visionssuche im Großen Walsertal im Juli 2011 gegeben.
Allein in der Wildnis...
...auf dem Weg zu sich selbst
Visionssuche heißt, nach einer Vorbereitungszeit in der Gruppe für eine bestimmte Zeit völlig alleine, fastend und ungeschützt, d.h. ohne Zelt in der Wildnis leben. Gründe können Lebensübergänge wie die vom Jugendlichen zum Erwachsenen, Krisen in der Lebensmitte, Scheidung, Krankheit, Altern sein. Lehrerin und Therapeutin ist die Natur selbst.
Anknüpfungspunkt sind alte, überall auf der Welt bekannte Initiationsriten und Schwellenrituale.
Referentin
Sylvia Koch-Weser, Nürnberg (D), geht als Dipl.-Biologin und erfahrene Visionssucheleiterin von der Naturkenntnis und Naturbeobachtung aus. Sie will die Teilnehmer/innen dabei unterstützen, wahrzunehmen, wie sie Teil der Natur, Teil des großen Ganzen und ebenso vielfältig und unerschöpflich in ihren Möglichkeiten sind (www.sylvia-koch-weser.de/Visionssuche).
Kosten
Eintritt € 8,-
Veranstalter
St. Arbogast
Bücher zum Thema in der Vorarlberger Landesbibliothek
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 40 mins ago