Musikalische Begleisungen. Ob Flamenco, a cappella, instrumental, Klassik, Schnulzen, noch nie Gehörtes oder Jazz - das Gleisnetz erstreckt sich in unendliche Weiten. Überraschend, zu unregelmäßigen Zeiten, auf nicht festgefahrenen Routen, aber immer zielsicher am Mainstream vorbei.
CD Präsentation: »Iba de gaunz oamen Leit«
Gedichte von Christine Nöstlinger vertont durch Erich Meixner
In einem Zinshaus wohnt eine bereits eingeschworene Hausgemeinschaft: der Herr Anton, der Herr Magister, der Herr Swoboda, der Slavko, die Frau Nowak, der Bua, u.a. Sie erzählen von ihrem Alltag, den kleineren und größeren Sorgen, von geheimen Sehnsüchten oder Ärgernissen, werden dabei aber niemals wehleidig. Sie besitzen die Kraft des Humors und die Gewissheit, dass „a echter Wiener net untergeht“.
Aus den Vertonungen von Christine Nöstlingers Gedichtband „Iba de gaunz oamen Leit“ hat sich so etwas wie eine „Bassena-Revue“ entwickelt. Der musikalische Bogen spannt sich von Elementen der Popmusik aus den 70er Jahren, Balladen, Songs im Stile eines Bob Dylan oder Randy Newman bis zu Stilelementen des Wienerliedes, des Folk oder Balkan-Jazz und des Blues.
Neugierig geworden? Einfach hingehen, anhören und genießen!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago