Ein anregender Theaterkrimi auf höchstem literarischen Niveau
Jerusalem. Pilatus ärgert sich... Die fehlende Leiche Jeshuas und der Glaube an dessen Wiederauferstehung sind ein permanenter Unruheherd. Also versucht der Römer, wie ein amerikanischer Detektiv, die Leiche zu suchen und das Rätsel zu lösen.
Auf der Grundlage des Romans „Evangelium nach Pilatus“ von Eric Emanuel Schmitt hat Shakespeare, das theater einen witzig, philosophisch und religiös berührenden Theaterkrimi geschaffen, der die Entstehungsgeschichte des Christentums durchleuchtet. Im Rahmen des „Kolumban und Gallus-Jubiläumsjahres 2010“ wird „Pilatus sucht corpus delicti“ am Sonntag, 13. Juni, um 19.30 Uhr, in der Pfarrkirche Mariahilf gezeigt. Die vertrauten Stellen aus dem Evangelium werden zu Beginn des Abends vorgelesen und damit gegenübergestellt. Anschließend haben Interessierte die Gelegenheit zum Gespräch mit den Künstler/innen.
Schauspiel: Michael Schefts, Martin Sommerlechner
Statisterie: Angelina Berger, Andreas Roth
Bühnenbild und Kostüme: Carmen Frank
Regie: Renate Bauer
Informationen zum gesamten Veranstaltungsprogramm des „Kolumban und Gallus-Jubiläums 2010 in Bregenz“ auf www.kolumban-gallus.at. Programmfolder sind in allen Bregenzer Kirchen sowie beim Bregenzer Stadtmarketing erhältlich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 45 mins ago