Was uns die Hirnforschung über Erziehung und Bildung sagt
Der Referent geht darauf ein, wie unterschiedlich Jungen und Mädchen lernen, wie förderlich Bewegung, Handeln und Fehlermachendürfen für Lernen ist. Wie gut Kinder voneinander und durch Erklären lernen und was die besten Schulen der Welt mit dem Lernen anders machen. Dabei geht er auch auf die Zusammenarbeit zwischen Lehrer- und Elternschaft ein. Er wird die so wichtigen Erziehungs- und Lerntipps mit Medien veranschaulichen und auch zur Diskussion stellen. Dabei geht er nicht nur auf die Erfahrungen der besten Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein, sondern auch auf die in Schweden und Finnland. Vor allem stellt er vor, was uns die Hirnforscher aktuell über die Medieneinflüsse und die Bedeutung der emotionalen Förderung für die Persönlichkeitsentwicklung
der Kinder sagen.
Prof. Dr. Peter STRUCK war zehn Jahre Volks- und Realschullehrer. Seit 1979 hat er eine Professur für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Bei der Zeitschrift Familie & Co sitzt er als Experte am Erziehungs- und Schulsorgentelefon.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 53 mins ago