Buchungsgebühren können anfallen
Nach seinem großartigen Solokonzert 2008 ist Rudi Wilfer diesmal mit seinem "Salzburger Trio" - mit Alex Meik (b) und Michi Honzak (dr) - bei uns zu Gast.
Der 1936 in Salzburg geborene Rudi Wilfer lernte durch Kontakte mit der US Army Jazzmusik kennen und lieben. Mit der Fatty George Band (Wilfer war Nachfolger von Joe Zawinul am Klavier) begann seine Karriere in den swingenden Wiener sechziger Jahren.
Immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen arbeitete er mit im Leo Wright - Carmell Jones Quintett, der Charly Antolini Band "Jazz Power", mit Slide Hampton, Art Farmer, Max Greger jr., Friedrich Gulda, Karl Drewo, Bud Freeman, Eddie "Lockjaw" Davis, Lee Harper, Karl Ratzer, Aladar Pege und vielen anderen.
Rudi Wilfer ist einer der bedeutendsten österreichischen Jazzmusiker und ein Pianist von internationalem Rang. In Insiderkreisen wird sein Name in einem Atemzug mit Joe Zawinul, Friedrich Gulda und Fritz Pauer genannt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago