Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 7. Mai 2010, 20:00

Wo: Kabarett Simpl, Wollzeile 36, 01. Innere Stadt, Wien

Wer kennt ihn nicht, den Wortakrobaten, Wortverdreher, Wortschöpfer: Willy Astor? Immer wieder muss man staunen, welche Assoziationen ihm zu Alltagswörtern einfallen und diesen plötzlich einen neuen Sinn / Unsinn verleihen. Das Tempo, mit dem Willy Astor seine Wortspiele treibt, lässt jeden Zuhörer verzweifeln, der versucht keine der Pointen zu versäumen.
Willy Astor, der Münchner Wortpoet und Multikünstler, steht nun seit über 20 Jahren auf den deutschsprachigen Kabarettbühnen und präsentiert macht sich, nach seinem erfolgreichen „Wortstudio“ - Programm nun auf die Suche nach dem „Reimgold“.

Im Mai 2009 gastiert er mit seinem neuen Programm „Reimgold“ sogar eine volle Woche im Raum Wien.

Was unterwegs entdeckt wird, sind nicht nur herrlich verspielte Verdrehungen, Pointen, die wirklich hia zynthen, wie bei seiner Ode an den Frühling „Die Blumingenieur“.
Auch musikalische Goldadern haben’s in sich, wie die mit ironischen Zitaten gespickte Russennummer „Lass dich über Russian“ oder einfach schöne Songs wie „Nobody Hinders You“.

Willy Astor spielt und schürft sich musikalisch durch unterschiedlichstes Gelände von Hiphop über Salsa bis Country und Blues, ohne dabei an Charme zu verlieren.
Wie er dabei Mozart und Rap unter seinen Will-Helm bekommt, ist wirklich hörenswert.
Wunderbar melancholisch hingegen „I mog heit no ned hoam“, die Abschlussballade in seiner Heimatsprache.

„Reimgold“ gräbt tiefer und ist deshalb ein echter Mehrfachgenuss, die eine oder andere Humor-Ader ergründet sich erst beim zweiten oder dritten Hören. Und das ist gut so: hier gibt es Comedy und Poesie mit Mut zur Nuance vom vielsaitigsten Astor den es bis dato gab.
Ein echter Leckerbissen für alle Humorfeinschmecker der Deutschen Sprache: Echt witzig, Mann!