Di 11. Mai 2010, 18:00–19:40 | |
Mi 12. Mai 2010, 20:00–21:40 | |
Do 13. Mai 2010, 16:30–18:10 | |
Fr 14. Mai 2010, 16:30–18:10 |
ÖSTERREICHPREMIERE / THEATER AN DER PARKAUE (DE) & SHOWCASE BEAT LE MOT (DE) & SCHAUSPIEL FRANKFURT (DE) & DSCHUNGEL WIEN
/ Performance / 100 Minuten inkl. Pause / ab 6 Jahren
Was haben ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn gemeinsam? Es sind Nutztiere. Und was geschieht mit Nutztieren, die dem Menschen nichts mehr nutzen? Sie landen nach einem arbeitsreichen Leben entweder in der Pfanne oder werden verkauft. Doch der Esel beweist in dieser Geschichte seine Klugheit: „Etwas Besseres als den Tod findest du überall", sagt er sich und nimmt Reißaus. Damit beginnt die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten, diesem frühen Roadmovie aus der Hausmärchensammlung der Brüder Grimm. Unterwegs trifft der Esel den Hund, die beiden die Katze und sie zu dritt den Hahn. Die vier Leidensgenossen schließen sich zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammen, um den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen. Mitten in der dunklen Nacht kommen sie an ein Räuberbandenhaus, das sie unter Anwendung einer List übernehmen und besetzt halten. Für Essen und ein warmes Plätzchen ist nun gesorgt. Aber wie geht es weiter, wenn die Kohlen ausgegangen und die letzten Vorräte verbraucht sind?
Die Performancegruppe Showcase Beat Le Mot zeigt nach „Peterchens Mondfahrt“ den zweiten Teil ihrer Tiertrilogie: vier ausgemusterte Individualisten auf dem Weg zum schönen Leben.
In Kooperation mit brut im Künstlerhaus.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago