Pfingsten – beschwingtes Fest für Geist und Seele. Vom Jazzbrunch bis zum Spaziergang durch 100 Jahre Kirche – schwungvoll und vielseitig wird in diesem Jahr das Pfingstfest am 23. Mai in Höchst gefeiert. Auftakt ist ein Festgottesdienst mit der Gruppe "Fourmat", den Schlusspunkt setzt Peter Madsen mit seiner CIA-Formation und einem Konzert der besonderen Art.
Festgottesdienst um 10.15 Uhr, ab 11.15 Uhr Jazz-Brunch beim Kirchplatz mit Musik von "Fourmat" und einer Formation der Musikschule Lustenau unter der Leitung von Werner Gorbach. Geführter „Spaziergang durch 100 Jahre“ vom Turmeingang zum Dachstuhl, vom Hochaltar zum Schlussakkord wird interessante Details zum 100-jährigen Jubiläum des Kirchenbaus zum Vorschein bringen. Die geführten Spaziergänge mit Barbara Schneider-Grabherr und Gerda Leipold-Schneider beginnen um 11.30, 13 und 14.30 Uhr beim Pfarrzentrum. Gleichzeitig präsentieren Schülerinnen und Schüler der Höchster Volksschulen sowie der Mittelschule eigene Projekte in einer begleitenden Ausstellung.
Ein Konzert der besonderen Art setzt um 20 Uhr den Schlusspunkt: Peter Madsen präsentiert die „CIA-Formation“ (Collective of Improvising Art). Reinerlöse an das Sozialprojekt Tuberkulose- und Leprazentrum in Nigeria
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 20 mins ago