Buchungsgebühren können anfallen
Ein Konzert der besonderen Art erwartet Sie im Rahmen der 100-Jahr-Feierlichkeiten der Pfarrkirche Höchst: Peter Madsen präsentiert die „CIA-Formation“ (Collective of Improvising Art) im Kirchenraum. Im zweiten Teil improvisiert Madsen zum Stummfilm „Die Passion der hl. Johanna“.
Das Collective of Improvising Artists (CIA) ist eine musikalische Organisation aus Vorarlberg, die 2007 von Peter Madsen gegründet wurde. Das CIA erforscht die vielen verschiedenen Aspekte von kreativer Improvisation und Komposition. In den letzten zwei Jahren arbeitete es mit Musik aus Afrika, Brasilien, Argentinien, China, dem Mittleren Osten, Osteuropa und natürlich aus Peter Madsens Heimat, den USA.
Peter Madsen begann mit 8 Jahren Klavier zu studieren. Im Jahre 1987 bekam er die Chance, mit Stan Getz durch die USA und Europa zu touren. Seither hat Peter Madsen mit vielen verschiedenen Grössen der Jazzszene zusammengespielt und unzählige (weit über 100) Alben aufgenommen u. a. mit Stan Getz, Kiyoto Fujiwara, Chris Potter, Kenny Garrett, Joe Lovano, Matt Wilson. Seit einigen Jahren lebt Madsen teils in New York City, teils in Höchst/Vorarlberg. Er unterrichtet am Jazzseminar Dornbirn, gibt Meisterklassen und hat private Studenten- und Studentinnen. Er hat eine rege Reistätigkeit, gibt Konzerte und Workshops in Europa, Asien und in den USA.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 23 mins ago