1 Abend, 2 Instrumente und 100 Hits aus 300 Jahren Musikgeschichte
Les Papillons - die beiden Schweizer Musik - Seiltänzer sind wieder auf gefährlicher Mission. Auf den Fersen von Agent 007 gelangen sie in die heiligen Hallen der klassischen Meister, wo sie mit Led Zeppelin über bekannte Jazzthemen improvisieren.
Giovanni Reber, der Geiger mit dem härtesten Bogenanschlag südlich des Orchestergrabens von Novosibirsk und Michael Giertz, der Pianist, der Chopin spielt, als wäre es eine Improvisation, bieten ein atemberaubendes Themen - Gewitter, welches sich in rosa Wolken entlädt und gerade noch in den siebten Himmel führt. Sie kennen alle Ohrwürmer und Fingerbrecher, arrangieren sie um, zermalmen sie, kauen auf den Atomen herum und spucken etwas Eigenes, Elektrisierendes, so nie Gehörtes aus.
Les Papillons haben in den letzten 10 Jahren die Bühnen der Schweiz, Deutschlands und Frankreichs erobert. Nun sind sie also zum ersten mal in Österreich zu hören und zu sehen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago