Diese Veranstaltung ist schon vorbei
7.Rupert Hollaus Gedächtnisrennen

Wann:

Sa 15. Mai 2010, 08:00
So 16. Mai 2010, 08:00

Wo: Salzburgring, Thalgau, Thalgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: salzburgredaktion

"7. Internationales Rupert Hollaus Gedächtnisrennen" am 15. und 16. Mai 2010 zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe am Salzburgring

Historische Motorräder, legendäre Sportwagen und spannende Bewerbe locken beim "7. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen" am 15. und 16. Mai 2010 wieder zahlreiche Motorsportfans an den Salzburgring. Neben der motorischen Leistungsschau steht auch der karitative Gedanke im Vordergrund. Mit der traditionellen Ferrari-Parade unterstützt Österreichs größte Zweirad-Veranstaltung auch heuer wieder die Salzburger Kinderkrebshilfe.

Für die Besucher heißt es beim Gedächtnisrennen nicht nur sehen und staunen, sondern auch mitfahren und helfen. Denn bei der Ferrari-Parade können Autoliebhaber für eine Mindestspende von 150 Euro zugunsten der Kinderkrebshilfe neben einem prominenten Lenker Platz nehmen. Wer lieber auf einem Zweirad mitfahren will, kann mit Eis-Speedway-Fahrer Franz "Franky" Zorn auch eine Runde am Motorrad drehen. Die Teilnahme an der Parade ist am Samstag und am Sonntag jeweils ab 8 Uhr möglich. In der Spende sind die Eintritte zu allen Veranstaltungsbereichen inkludiert.

"Mit unserer Benefiz-Aktion ermöglichen wir den Besuchern eine unvergessliche Ferrari-Fahrt und der Salzburger Kinderkrebshilfe finanzielle Unterstützung für die Betreuung von kleinen Krebspatienten.
Reservieren Sie sich jetzt einen Platz im legendären roten Flitzer und drehen Sie mit einem der prominenten Fahrer unvergessliche Runden am Salzburgring", rät Organisator Wolfgang Stropek, selbst ein ehemals erfolgreicher Solo- und Beiwagen-Rennfahrer. Anmeldungen zur Ferrari-Parade sind telefonisch möglich unter 0664/2421903 oder direkt im Büro der Kinderkrebshilfe unter 0662/450016.

Zum siebten Mal in Folge präsentiert die "Interessensgemeinschaft Formel Classic" (IGFC) in Gedenken an den österreichischen Straßen-Motorrad-Weltmeister Rupert Hollaus auf dem Salzburgring bis zu 500 Motorräder und Rennfahrer mit Rang und Namen. Der sechsfache Weltmeister Jim Redman und Vizeweltmeister Heinz Rosner lassen es sich nicht entgehen, bei Paradeläufen seltene Motorräder zu präsentieren. Zu bestaunen gibt es auch die neuesten Modelle. Neben der "Internationalen Sidecar Trophy" für Motorräder mit Seitenwagen findet heuer erstmals der "BMW Boxercup" für BMW Motorräder bis Baujahr 2010 statt. Zu den Startern zählen der achtfache Weltmeister Phil Read und der Österreicher Christian Zaiser.

"Die Organisatoren des Gedächtnisrennens zeigen, dass Motorsport und Engagement für krebskranke Kinder gut zusammenpassen! Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung durch die Ferrari-Parade und hoffen auf möglichst viele Beifahrer", so Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe.

Veranstaltungstipp: "7. Internationales Rupert Hollaus Gedächtnisrennen"
mit Ferrari-Parade zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe am Samstag, dem 15., und Sonntag, dem 16. Mai 2010, jeweils ab 8.00 Uhr auf dem Salzburgring.

Im Bild: Mit einer Spende für eine Runde im Ferrari unterstützen die Besucher des "Rupert Hollaus Gedächtnisrennens" am 15. und 16. Mai 2010 die Salzburger Kinderkrebshilfe.