Max Raabe und das Palast Orchester erobern wieder die Konzertsäle und laden zur extravaganten Zeitreise in die 20er und 30er Jahre. Bei den vierzig Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden auch 2010 heitere Melancholie und perfekt inszenierte Arrangements die Hauptrolle spielen, wenn die zwölf Herren und ihre reizende Violinistin die Bühne betreten, um sich stehende Ovationen zu verdienen.
Allzu viele Worte muss man über Max Raabe nicht mehr verlieren. Gemeinsam mit dem Palast Orchester verführt er seit Jahren Musikliebhaber und Fachleute gleichermaßen mit betörendem Bariton und unvergleichlich reduziertem Charme. Es ist diese besondere Magie aus Authentizität und Stil, die einen Konzertabend mit Raabe und Orchester zu einem so berauschenden Erlebnis macht. Vielleicht ist es auch die zeitlose Musik mit ihren hinreißenden Melodien und den unschuldig frivolen Texten, die so sehnsüchtig werden lässt. Oder schlicht die musikalische Virtuosität, mit der sich die Musiker Freiheit für augenzwinkernde Arroganz und entzückende Frechheit verschaffen. Vermutlich ist es alles zugleich…
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 22 mins ago