Monolog TEEKANNE aus dem Bühnenstück ZUHAUSE von Ingrid Lausund
Nur zwei Häuser weiter, direkt an der Ecke, wohnt meine Nachbarin, das ist die Ayse. Ayse war erst mal sehr still, und ich muss sagen, ich war auch ein bisschen, so ein bisschen angespannt, wie fängt man denn so ein Gespräch am besten an, ohne dass da gleich – Gänsefüßchen – Islamisten, Al Kaida, Sprengstoffgürtel und – Gänsefüßchen – Schwarze Witwen, Ehrenmorde, Folter, Gleichberechtigung, EU-Beitritt, Menschenrechte, Genozid, Sportunterricht für Mädchen – Gänsefüßchen – und so weiter, das wollte ich auf keinen Fall. Zum Glück fiel mir dann noch ein, dass vor kurzem der Literaturnobelpreis an einen Türken, beziehungsweise Deutsch-Türken, nein, türkisch-türkischen, also an einen Türken, ich meine türkischen Autor verliehen wurde, ich dachte, vielleicht kann man da anknüpfen.
mit Petra Strasser
Im Anschluss Publikumsgespräch mit der Schauspielerin Petra Strasser und der Intendantin Eva Langheiter, Theater Drachegasse.
EINTRITT FREI! Reservierung erforderlich ! BUFFETT!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 17 mins ago