Buchungsgebühren können anfallen
Ein berührendes, liebevolles Filmporträt einer Demenzpatientin gibt Einblick in die Welt des Vergessens und der pflegenden Angehörigen.
Ilse leidet an Alzheimer. Ihre Tochter Ulli begleitet mit der Kamera die letzten fünf Jahre ihres Lebens in den alltäglichen Situationen einer Demenzkranken. Ilse lebt in Krems und wird von slowakischen Frauen betreut und versorgt. Durch die große Vertrautheit unter den Frauen kommt es zu fröhlichen und liebevollen Szenen. Der Film möchte vermitteln, wie man den Menschen in seiner Krankheit wahrnehmen, integrieren und in Liebe begegnen kann. Der Film zeigt aber auch die Frau in ihrer Gesamtheit. Durch Kinder-, Jugend-, und Familienfotos sowie Super 8-Filmmaterial entsteht ein lebendiges Frauenportrait im Spiegel ihrer Zeit.
Im Anschluss Podiumsdiskussion mit Filmemacherin Ulrike Halmschlager, Salzburg; Dr. Olaf Rossiwall, FA f. Psych./Neurologie/Psychtherapie, Inst. f. Psychsomatik, Psychotherapie u. Gesundheitsvorsorge, Emco Privatklinik, Bad Dürrnberg; Dr. Helga Schloffer, Klinische und Gesundheitspsychologin, Geronotopsychologin, Gedächtnispsychologie, Kuchl; Moderation: Michael Bilic, Das Kino.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago