Ausstellung von Ingulf Kohlweiss
Vernissage: Fr, 5.11., 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: 6. – 20.11.
Öffnungszeiten: Mo – So, 10.00 – 20.00 Uhr
ÖH Galerie DAS ZIMMER, Universität Mozarteum
SEIT JEHER bewundern wir Menschen, die mächtigen Systemen trotzen und ihren eigenen Willen durchsetzen. Auch gegen alle anderen. Ein Held ist jener, der bis in den Tod seine Meinung vertritt. Ein Kind fasziniert und bezaubert durch seinen Eigensinn. Trotzdem finden wir nur selten den Mut „Nein“ zu sagen. Würde dies doch bedeuten, den Erwartungen, die an uns gestellt werden, zu widersprechen. Allzu groß ist die Angst, alleine da zu stehen, bemitleidet und ausgelacht zu werden. Allzu groß ist die Angst vor möglichen Konflikten. Um diesen Konflikten aus dem Weg zu gehen, geben wir anderen Meinungen nach und suchen lieber den so genannten Kompromiss. Das Leben ist voll von solchen Kompromissen. Ist in einem solchen Leben noch Platz für Trotz und Widerstand?
INGULF KOHLWEISS (geb. 1982 in Maria Saal/Kärnten) studiert seit 2005 Bildnerische Erziehung an der Universität Mozarteum Salzburg: Malerei unter der Leitung von Dieter Kleinpeter und Grafik unter der Leitung von Beate Terfloth.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 59 mins ago