"Von Natur aus frei - Über die biologischen Wurzeln der Freiheit im Verhalten der Tiere". Vortrag von Prof. Martin Heisenberg, Würzburg, im Rahmen der Vortragsreihe "Health and Life Sciences" .
Professor Martin Heisenberg, Sohn des Nobelpreisträgers Werner Heisenberg, hat den Lehrstuhl für Genetik und Neurobiologie am Biozentrum der Universität Würzburg inne. Nach Mittelschule in München und Studium der Chemie und Biochemie an der Universität Tübingen arbeitete er in den USA am California Institute of Technology bei Max Delbrück, dann am Max Planck Institut für biologische Kybernetik in Tübingen. Im Alter von 35 Jahren wurde Heisenberg als Professor für Genetik an das Institut für Genetik und Mikrobiologie der Universität Würzburg berufen; mehrere Gastprofessuren in den USA folgten. Professor Heisenberg ist Herausgeber bedeutender wissenschaftlicher Zeitschriften und Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Gesellschaften und Akademien, unter anderem der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina und der Academia Europaea. Er wurde mit einem Ehrendoktorat der Université Paul Sabatier in Toulouse ausgezeichnet. Ziel der Forschungen von Professor Heisenberg ist es, ein allgemeines Funktionsmodell des Gehirns auf der Basis des Verhaltens zu entwickeln.
Info: www.ufl.li. Eintritt frei
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 44 mins ago