Buchungsgebühren können anfallen
Der Multimedia-Event »I-Sonic: Audiovisuelle Explorationen«, gastkuratiert von skug-Redakteur Heinrich Deisl, lotet aktuelle Positionen zur Live-Audiovision entlang von Kunst-, Performance- und Clubkontexten aus.
An diesem Abend treten Monolake (Robert Henke/Tarik Barri) und Alois Huber/Andrea Nagl/Markus Wintersberger auf, die als Videobands besonderen Wert auf die präzise Abstimmung zwischen den auditiven und visuellen Sequenzen ihrer Stücke legen. Bei beiden Formationen stehen neben Ambient- und Soundkunst-Konzepten die Charakteristika des Dancefloor zwischen Electronica und Dub gleichberechtigt im Fokus. Während der Raum mit einem quadrophonischen Surround-System akustisch vermessen wird, interagieren die zeitlupenartigen Bewegungsabläufe der Tänzerin Andrea Nagl ebenso wie die Visuals mit der Musik und betonen den scharfen Kontrast zwischen den Betonmauern des Flakturms und den teils mathematischen, teils organischen Bildsequenzen.
Am Tag vorher, Montag, 18. Oktober ab 17.00 Uhr, findet auf der FH St. Pölten im Audimax der Vortrag »Bessere Musik durch neue Instrumente? Überlegungen zur Evolution computergenerierter Musik« von und mit Robert Henke statt. Henke ist Mitinitiator der Soundsoftware Ableton live. Einführung: Michael Jaksche.
www.cat.MAK.at
www.monolake.de
http://tarikbarri.nl
www.aloishuber.com
www.medienwerkstatt006.at
www.youtube.com/user/Salamandrea2008
www.fhstp.ac.at
www.ableton.com
www.skug.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago