Drei professionelle Bühnenerzählerinnen
- Gabi Altenbach, Cordula Carla Gerndt und Katharina Ritter -
haben sich vorgenommen, "Grimms Märchen" der Reihe nach neu zu erzählen. Von Nr. 1 bis Nr. 200. Wohlgemerkt, zu erzählen, nicht zu lesen und auch nicht zu spielen.
Die wohlbekannten "Kinder- und Hausmärchen" der Brüder Grimm, zum ersten Mal veröffentlicht im Jahr 1812, sind nur auf den ersten Blick wohlbekannt. Denn der Reihe nach erzählt, verbirgt sich unter den insgesamt 200 Geschichten viel Unbekanntes, Spannendes, Grimmig-Gruseliges, auch Irritierendes und heute politisch Unkorrektes.
Die drei "Schwestern Grimm" nehmen den Faden des Erzählens der Brüder Grimm wieder auf, befreien die Kinder- und Hausmärchen aus den Buchdeckeln, entstauben die Märchen und erzählen sie neu mit frischem Blick und viel Respekt für die Geschichten: mal Hochdeutsch, mal im Dialekt, mal wörtlich, mal bildlich, mal von hinten nach vorn, mal kreuz und quer, mal kurz und knapp und dann wieder in epischer Breite, mal mit Bild, mal mit Musik, mal mit anderen Stimmen...
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago