Warum sind Debut Alben oft so genial? Weil da meist junge KünstlerInnen ganz aus sich und aus dem Vollen schöpfen, ohne Druck, ohne Erwartungen und im Fall von M's Grace auch noch in geradezu unerhörter Weise von den Musen geküsst.
Mit ihrem fesselndem dunklen Timbre interpretiert die Salzburger Theologin Martina Althuber ihre Songs ganz klassisch - mit akustischer Gitarre auf einem Barhocker sitzend - und berührt sofort, lässt hinhorchen, und ihre unverwechselbare Klangwelt unter die Haut gehen. M' erzählt Geschichten in englischer Sprache, zeichnet gekonnt modern-poetische Stimmungsbilder. Da werden etwa Herzen um-möbliert, ihrer Syntax entledigt oder mit Safran bestickt. Die zarten Songs reiben sich immer wieder an deftigem Schlagwerk, M's Stimme hingegen schmiegt sich an jene ihrer Mitsängerin Christine Polacek und wird durch ganz klassische Instrumentierung in neue Zusammenhänge gebracht. "Refurnish My Heart" ist ein Album, das zu intensivem musikalischen Genuss verführt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago