Direkt, wuchtig und roh, druckvolle Bluesrocksongs mit ausufernden Improvisationen – so kennen tausende und abertausende Fans das Powertrio mit Paul Camilleri (voc, g), Felix Müller (b) und Tom Beck (dr) von unzähligen Konzerten quer durch Europa. Und genau dieses Soundbild, die ganze Power und Intensität der Bühnenauftritte, ist auf der neuen CD „Just What You Wanted˜ authentisch festgehalten: Kerniger Bluesrock mit jugendlichem Gesicht, hier und da in Alternative und Hardrock ausbrechend. Und immer mit virtuoser Fingerfertigkeit dargeboten. Camilleri’s Songs handeln von Liebe, Kraft und Wut. Von Erlebtem und Erdachtem. So kommen glaubwürdige, persönliche, mitten aus dem Leben gegriffene Geschichten zusammen, die – nicht zuletzt dank der Zusammenarbeit mit Pete Brown, legendärer Songtexter von Cream, in textlich wunderschönen Bildern erzählt werden. Soundmässig orientiert sich das Album „Just What You Wanted˜ mehr am Alternative Rock als am Blues. Mit den ausschweifenden Solos auf der Platte erinnert es stilistisch an die 1970-er Jahre.
Paul Camilleri - der in der Schweiz lebende Brite mit maltesischem Namen und libanesischen Wurzeln - hat sein Können an der Gitarre unter anderem auf Tourneen mit Status Quo und Popa Chubby mehrfach und eindrücklich unter Beweis gestellt. Seine Songwriterqualitäten, geprägt von catchy Gitarrenriffs und starken Lyrics, überzeugen seit Jahren. Und seine
unverkennbare Stimme drückt auch dem neuen, feinen Album den Stempel auf.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 51 mins ago