Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 13. Sep 2010, 17:30–23:30

Wo: Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene, Abendkassa: €18,00
  • MC-BesitzerInnen, Ö1-Clubmitglieder, SchülerInnen & StudentInnen: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: diejungs

Film Composers Lounge
Film & Medienmusik "made in Austria" feat. Sofa Surfers, Gerd Schuller, Walter Soyka, u.a. & Verleihung Wiener Filmmusikpreis 2010

präsentiert von Österreichischer Komponistenbund

Musik aus Filmen wie „Der Knochenmann“, „Müller’s Büro“, „Kommissar Rex“, „Der Räuber“, „In 3 Tagen bist du tot 2“, Paraphrasen über den Wiener Film der 50er & 60er, Stummfilmvertonungen von Werbespots der 20er, Sneak Previews, Nachwuchsarbeiten, u.v.m.

Film Composers Lounge ... "made in Austria": Ein Abend für die Musik aus Film, Fernsehen und Werbung live & zur Leinwand! Einzigartige Hör- und Seherlebnisse mit einem außergewöhnlichen musikalischen Aufgebot österreichischer Stars und Nachwuchstalente in der Heimstätte für ereignisreiche Musikabende - dem Porgy&Bess. Die Sofa Surfers spielen Ausschnitte aus "Der Knochenmann", Gerd Schuller & Band spielen rockiges aus "Kommissar Rex" u.a., Walther Soyka & Karl Stirner paraphrasieren und improvisieren auf den österreichischen Film der 50er und 60er Jahre, Lothar Scherpe ("Müller’s Büro", "Ravioli") kommt, Rupert Huber und Kurt Mayer präsentieren eine Sneakpreview und Gerhard Gruber vertont Werbespots der 20er Jahre.

Außerdem gibt's filmmusikalische Nachwuchsarbeiten aus den Klassen der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien, Filmakademie Wien und Institut für Komposition und Elektroakustik.

Und last but not least: in der Mitte des Abends die Uraufführung und Preisverleihung des Siegerwerks des Wiener Filmmusikpreises 2010! Ein kurzweiliger und sicher unvergesslicher Abend mit Filmmusik "made in Austria" live bis Mitternacht!

Mehr Informationen
www.composerslounge.at
www.komponistenbund.at/filmmusikpreis