Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Vergangenheit? ... zu unvorhersehbar!

Wann:

Mo 27. Sep 2010, 19:30
Mi 29. Sep 2010, 19:30
Di 5. Okt 2010, 19:30
Sa 9. Okt 2010, 19:30
Mo 15. Nov 2010, 19:30
Di 23. Nov 2010, 19:30
Mi 1. Dez 2010, 19:30

Wo: Schubert Theater, Währingerstraße 46, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene, Vorverkauf/Abendkassa : €15,00
  • Ermäßigung: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: pressefoerster

Ein Abend mit Frau Kammerlsängerin Eveline.

Darstellerin: Susanne Leitner
Gitarrist: Lukas Reichhold
Dramaturg: Eric Amelin
Regisseur: Christian Suchy

Wussten Sie, dass sich Frauen schon in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts die Nase operativ verschönern ließen? …dass Frauen keine Engel sind? …dass die schönsten Liebeslieder aus Wien stammen? …und dass es Menschen ohne Vergangenheit gibt?

Die schrullig-schöne Frau „Kammerl“sängerin Eveline (Susanne Leitner) erzählt Ihnen, in die Form einer musikalischen Soirée verpackt, mit humoristischen deutsch-sprachigen Kabarettliedern, Schlagern und Wienerliedern von Hugo Wiener, Georg Kreisler, Fritz Beckmann/Theo Mackeben u.a. Geschichten über die Liebe, über Männer die von Frauen schlecht behandelt werden müssen, über den Novotny den sie nicht leiden kann u.v.m. Ein herzerweichender, lachmuskel-spannender, nostalgischer Abend. Doch dann nimmt alles eine sonderbare Wende...

In der Inszenierung des bekannten Theatermachers Christian Suchy führt Susanne Leitner gemeinsam mit ihrem Gitarristen durch einen kurzweiligen Abend. Die vordergründige Geschichte um die erfolglose Sängerin Frau Eveline wird nicht zuletzt durch die expressive Darstellung der „Nebenfiguren“ - von der Spielerin abwechselnd verkörpert – und durch die schönen Liedarrangements des Gitarristen Lukas Reichhold, ein Erlebnis diffizil-feiner Gesang- und Schauspielkunst.

Überzeugen Sie sich selbst!

Publikumsstimme:
„Der Abend mit Frau Kammerlsängerin Eveline ist ein besonderes Erlebnis. Die Lieder wurden noch nie so einmalig interpretiert und für ein Solo mit Gitarren-Begleitung gibt es doch recht viele Personen auf der Bühne und die Geschichte... Unvorhersehbar... “.
(Sept. 2010)