Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Herbstfest & Springturnier

Wann:

Fr 17. Sep 2010, 12:00
Sa 18. Sep 2010, 08:00
So 19. Sep 2010, 08:00

Wo: Kuchl-Georgenberg, Kuchl-Georgenberg, Kuchl

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: salzburgredaktion

Von 17.-19. September findet in Kuchl vor dem malerischen Ambiente des Georgenbergs ein Springturnier der Kategorie CSN-B statt. Rund um dieses Turnier gibt es ein Herbstfest mit Showbewerben, einer Schmankerl-Straße, einer Cocktail-Lounge, Catering im Festzelt und zahlreichen Stationen mit kleinen Snacks und dem berühmten Kuchenbuffet.
Abends geht’s rund im Festzelt mit Live-Musik. Freitag Abend spielen „2 OF US“, eine Abspaltung der bekannten Salzburger Revival Band, und Samstag Abend geht’s mit der „Kuchler Feiertagsmusi“ zünftig zur Sache.
Das Wochenende steht ganz im Zeichen eines Jubiläums: Der Reit- und Fahrverein Georgenberg, Veranstalter des Springturniers, feiert heuer sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass dürfen wir am Freitag ab 17 Uhr S. E. Weihbischof Dr. Andreas Laun zur traditionellen Pferdesegnung begrüßen. Ab 19 Uhr hält Bürgermeister Andreas Wimmer zur offiziellen Eröffnung eine Festrede.
Freitag finden jeweils ab 12 Uhr Springprüfungen statt, am Samstag und Sonntag starten wir bereits ab 8 Uhr mit den Bewerben. Aufgepeppt wird das Sportprogramm durch Kutschenvorführungen, einer Voltigiershow und einem Sonderbewerb, dem „Jump & Drive“ – dabei bilden jeweils ein Reiter und ein Quad-Fahrer ein Team. Das schnellste Duo, das ohne Fehler bleibt, holt sich den Sieg. Dabei geht es nicht nur um Ehre und Spaß sondern auch um eine Gesamtdotation von 700 Euro.
Die Aktiven aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz schätzen neben der perfekten Infrastruktur mit dem nagelneuen Sportrasen am Austragungsplatz die Gemütlichkeit, die familiäre Atmosphäre und ein Reiten vor vollen Rängen in Kuchl-Georgenberg.
Im Hauptbewerb am Sonntag, dem „Großen Preis der Fima Deisl Stein“ geht es um eine Gesamtdotation von 3.000 Euro, im Hauptbewerb am Samstag, dem „Rupert Wimmer Gedächtnisspringen“ wird um 2.000 Euro geritten.
Unsere kleinsten Gäste fadisieren sich gewiss nicht – im Gegenteil: Streichelzoo, Ponyreiten und die Hüpfburg sorgen für strahlende Kinderaugen.