Anfang September versammeln sich die Anhänger der legendären britischen Offroad-Marke Land Rover bereits zum zweiten Mal in Perwang am Grabensee.
Land Rover fährt man nicht, man lebt es. Und das seit 1948, als in Solihull, West Midlands, England, die Serie I der Marke vom Band lief. Seither hat sich viel getan, auch wenn man es beim „Klassischen“ Land Rover, dem Defender, auf den ersten Blick vielleicht nicht sieht. Modelle kamen hinzu, technische Neuerungen hielten Einzug, doch eines ist geblieben: die Liebe der Besitzer zu ihrem Fahrzeug. Und diese Liebe wird beim Lakeside-Meeting wieder ausgiebig zelebriert.
Über 75 Fahrzeuge hatten sich im letzten Jahr eingefunden. Ein Erfolg, mit dem niemand gerechnet hatte, am wenigsten die Veranstalter Sabine, Raphael und Hannes Wagenhofer selbst. Mit Josef Sulzberger, dem Bürgermeister der Gemeinde Perwang am Grabensee, wurde deshalb sofort im Anschluß der Termin für das zweite Lakeside-Meeting fixiert. Und so steht einem entspannten Wochenende unter Gleichgesinnten voller Fachsimpeleien, Anekdoten und der passenden Lagerfeuerromantik nichts mehr im Weg. Über 100 Anmeldungen aus dem In- und Ausland lassen schon einiges erahnen. Deshalb wird auch heuer das Motto wieder lauten: „Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr!“
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 11 mins ago