Jeder Verlag fängt einmal klein an. Paul Jaeg begann seine Verlagstätigkeit im Jahr 1991 mit der Produktion von kleinen Büchern und einer Quartals-Literaturzeitschrift. Als er merkte, dass ein großer Firmenkomplex in den USA wie sein Verlag Rovell (aus Novelle!) hieß, stellte er dem Verlagsnamen den Buchstaben A voran. Mittlerweile verlegt Arovell jährlich rund 20 neue Bücher, die jeweils im Frühjahr erscheinen und bei den Messen in Wien, Frankfurt und Leipzig vorgestellt werden.
In „Einkaufen mit Frau G“ schildert Manfred Goak zwölf Einkaufstouren in der Gefolgschaft einer geheimnisvollen alten Frau. Die gefundenen Orte laden den Protagonisten ein, sein ereignisloses Leben hinter sich zu lassen. Ingeborg Kraschl thematisiert in „Rückkehr“ sowohl die Konstanz von Beziehungen als auch den Versuch, von Phantasie und Träumen geleitet, aus vorgegebenen Strukturen auszubrechen.
„Der Puppenspieler“ von Verena Nussbaumer beschäftigt sich mit den düsteren Seiten von Beziehungen und einer Welt, die von kleinen dunklen Dämonen umkreist wird und zum Kampf herausfordert. In seinen „Stadtballaden“ (Prosaminiaturen) erzählt Christian Weingartner in verknappter Sprache und kritisch von Veränderungen in Salzburg, die ihn immer wieder zum Staunen bringen.
Musik: Paul Jaeg mit Zeitgenössischem auf der diatonischen Harmonika.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago