Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wolfgang Bäuml – Symbiose von Mensch und Natur

Wann:

Fr 1. Apr 2011, 19:00
Sa 30. Apr 2011, 23:00

Wo: Merandy Lounge Club, Mollardgasse 17/Ecke Turmburggasse, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • freie Spende pay as you can: €5,00

Eingetragen von: kunstprojekte

doppelbelichtet
SYMBIOSE – Analoge Fotografie von Wolfgang Bäuml
Eröffnung am Freitag, 1. April 2011, 19 Uhr
Musik: Astrid Pinsger (Gesang), Stefan Plank (Klavier) und Georg Aichberger (Gitarre) von „JazzBox“
pay as you can

Merandy Lounge Club
www.galeriestudio38.at/SYMBIOSE

Wolfgang Bäuml – Symbiose von Mensch und Natur – die erste Ausstellung im neuen Merandy Lounge Club!

Erstmals findet im „Merandy Lounge Club“ eine von ::kunst.projekte:: organisierte Ausstellung des Künstlers Wolfgang Bäuml statt, die am 1. April eröffnet wird. Präsentiert wird der Bildzyklus „Symbiosen“, analoge Fotografien, die auf ästhetische Weise eine Verschmelzung von Mensch und Natur zeigen.

Die Vernissage wird von einem Konzert der Musiker Astrid Pinsger (Gesang), Stefan Plank (Klavier) und Georg Aichberger (Gitarre) von „JazzBox“ begleitet. Es ist dies eine im Juni 2010 gegründete Gruppierung junger talentierter Künstler, die sich der Musik verschrieben haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass ein gemeinsames Projekt der richtige Weg ist, um ihrem kreativen Schaffen neue Impulse zu geben.

Der im Herbst 2010 neu eröffnete "Merandy Lounge Club" (ehemals America Latina) mitten im Szenebezirk
Mariahilf - in der Nähe vom Naschmarkt - sorgt jeden Tag für gute Stimmung, heiße Musik im "Aquarium" und gemütliches Beisammensein vor dem Kaminofen. Es ist ein Ort für alle lesbischen, schwulen, bi-sexuellen und transgender Menschen und ihre Freunde aus verschiedenen Nationen, die gerne chillen, feiern, tanzen und sich wohlfühlen wollen.
Zu Wolfgang Bäuml
Geboren 1966 in Bayern (D), lebt und arbeitet der Künstler seit 1997 in Wien. Seit 2002 ist er als Kunsttherapeut und Kreativtrainer tätig, sein Hauptaugenmerk gilt allerdings der analogen Fotografie und Malerei in verschiedenen Techniken. Die Themen, die er dabei bearbeitet, sind Landschaften, Pörträts von Tieren und Menschen und die Symbiose des menschlichen Körpers mit der Natur.

Seit 1999 kann Bäuml auf verschiedene Ausstellungen und Kunstprojekte in Österreich, Deutschland und Italien verweisen. Er ist Mitglied der freien Kunst-Kulturinitiative Q202.

Öffnungszeiten:
Dienstag - Donnerstag 18 - 2 Uhr
Freitag & Samstag 18 - 4 Uhr
Sonntag, Montag - Ruhetag