Buchungsgebühren können anfallen
Was macht alle traurig und unbeschreiblich glücklich und närrisch und selig und fröhlich und verzweifelt und erfinderisch und mürrisch und lustig und und und? Die Liebe!
Das Märchen Rapunzel verrät uns etwas ganz Wichtiges über die Liebe: Wir können uns vor der Liebe nämlich nicht verstecken. Sie findet uns überall. Sogar mitten im Wald in einem scheinbar ewig hohen Turm der weder Tür noch Treppe hat. Zum Glück aber ein Fenster...
In so einen Turm wurde Rapunzel von einer Hexe gesperrt. Jahre später lockt ihr Gesang einen jungen Königssohn an. Um nach oben zu gelangen, imitiert er den Ruf der Hexe. „Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“ ist gewiss einer der bekanntesten Sätze aus der Sammlung der Gebrüder Grimm. Am 8. und 9. April zeigt der Puppenspieler Christoph Bochdansky im Palais Kabelwerk dieses klassische Märchen, wortgetreu mit einfachen Stoffpuppen erzählt. Beginn ist jeweils um 15 Uhr.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 32 mins ago