Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kann Ernährung Krebs verhindern?

Wann:

Mo 4. Apr 2011, 19:00–20:30

Wo: Ramschwagsaal, Ramschwagplatz 1, Nenzing

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: krebshilfe

Etwa dreißig Prozent aller Krebserkrankungen werden direkt auf falsche Ernährung zurückgeführt. In diesem Vortrag erläutert Prof. Dr. Gebhard Mathis, Facharzt für Innere Medizin und Präsident der Krebshilfe Vorarberg, wie Krebs entsteht, welche gesicherten Zusammenhänge mit der Ernährung bestehen und welche vermutet werden. Er gibt Informationen darüber, ob mit einer speziellen Ernährung Krebs verhindert werden kann und ob Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen der Nahrung zugesetzt werden sollen. Eine Diskussion mit dem Referenten schließt dieses weitläufige Gebiet ab. Es ist genügend Zeit, um Fragen zu beantworten.

Gebhard Mathis (60) studierte Medizin in Wien und liess sich zum Internisten an der Kardiologischen Universitätsklinik Wien, an der Onkologie St. Gallen und am Landeskrankenhaus in Hohenems ausbilden, wo er Oberarzt wurde und dann zum Primar (1993 - 2006) aufstieg. In dieser Zeit baute er die Palliativstation auf. Seit mehr als 20 Jahren ist er für die Krebshilfe Vorarlberg ehrenamtlich im Vorstand tätig und für deren Bestehen maßgeblich mitverantwortlich. Heute ist Prof. Dr. Mathis als Internist in freier Praxis in Rankweil tätig.

Vortragsreihe der Raiffeisenbanken Frastanz-Satteins und Walgau-Großwalsertal in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Krebshilfe Vorarlberg.