Das Salzburger Friedensbüro feiert seinen 25. Geburtstag – Anlass zum Feiern, aber auch dazu, Autorinnen und Autoren zu ihren Gedanken und Verbindungen zu den vielfältigen Themen des Friedensbüros zu befragen. Sie sind nachzulesen in dem Buch „Vom Leuchtturm sehe ich das Meer“, das Texte von Autor/inn/en aus vier Generationen versammelt, von einer Salzburger Friedensaktivistin, Jahrgang 1925, bis zu Jugendlichen, die jünger als das Friedensbüro sind. Da wird der Petersbrunnhof besetzt, kleine Männer in Soldatenmontur überqueren einen Schreibtisch, eine Asylwerberin hält dem Organwalter stand, am Checkpoint wartet ein palästinensischer Bauer, der junge Kevin wird durch Faustschläge zum Kumpel.
Zur Präsentation des Buches lesen Ludwig Laher, Vladimir Vertlib, Catherine T. Nicholls, Ana Bilandzija und Jacqueline Stadler; musikalisch begleitet, mit Klavier und Oud, wird die Präsentation von Nadim Khalaf und Marina Babikova-Khalaf. Danach feiern wir den Geburtstag mit Buffet und Umtrunk.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 36 mins ago