Buchungsgebühren können anfallen
Beim Ferienprogramm des Bauernhaus-Museums Wolfegg stehen in der kommenden Woche beide Kinder-Thementage unter dem Zeichen des „Internationalen Jahr der Wälder“: am Dienstag gibt es den „Holztag“ und am Donnerstag stehen „Wildtiere“ auf dem Programm. Neben den Museumspädagogen leiten an beiden Tagen auch Förster des Landkreises Ravensburg die zahlreichen Projekte und Mitmachstationen an.
Beim „Wildtiertag“ am Donnerstag können die Kinder zum einen viele lebende Tiere entdecken – zu Besuch ist z.B. ein Falkner mit seinen Vögeln und es gibt Vorführungen mit Jagdhunden. Auch kleine Wildtiere wie den Borkenkäfer oder Bienen lernen die Kinder unter fachmännischer Anleitung kennen (Bienenführungen: 12 und 14 Uhr). Ein lustiges Quiz gibt kuriose Einblicke in das Leben einer Ameise. Mit dabei sind auch verschiedene Wildtierexponate.
Außerdem können die Kinder im Waldmobil den Lebensraum Wald erkunden. Auch wer gerne selbst bastelt und handwerklich tätig sein möchte, ist herzlich eingeladen, sei es zum Vogelnestbau, zum Bemalen von Wildtieren in der Holzwerkstatt oder zum Backen von Wildtieren.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 53 mins ago