Etwa 195 Millionen Kinder weltweit leiden unter den Folgen von Mangelernährung. Die von Ärzte ohne Grenzen/Médecins Sans Frontières (MSF) und VII gemeinsam präsentierte Multimedia-Ausstellung „Starved for Attention“ macht auf diese vernachlässigte und größtenteils unsichtbare Mangelernährungskrise aufmerksam.
Die VII-Fotojournalisten Marcus Bleasdale, Jessica Dimmock, Ron Haviv, Antonin Kratochvil, Franco Pagetti, Stephanie Sinclair und John Stanmeyer reisten in Krisengebiete, die von Unterernährung betroffen sind, und fokussierten ihre Linsen auf die Gründe für diese Krise sowie auf innovative Lösungsansätze zu deren Bekämpfung.
täglich von 10-18 Uhr (außer Di)
Eröffnung am 1.12., 19 Uhr mit Fotoagentur VII und Doris Burtscher/Ärzte ohne Grenzen.
Diskussionsveranstaltung: Strategien gegen den Mangel. Unterernährung - die vergessene Katastrophe
Mo, 5.12., 18 Uhr, Museum für Völkerkunde, Heldenplatz, 1010 Wien. Eintritt frei.
Weltweit bekommen 195 Millionen Kinder nicht die richtige Nahrung für ein gesundes Heranwachsen – mit verheerenden Folgen. Wie kann das stille Sterben verhindert werden? Welche Therapien sind erfolgreich? Wo bleibt die wirkungsvolle Hilfe?
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago