Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Basar der Spezialitäten

Wann:

Sa 26. Nov 2011, 11:00–18:00
So 27. Nov 2011, 10:00–17:00

Wo: SAL Saal am Lindaplatz, Landstraße 19, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: waldorfpaedagogik_goetzis

Basar der Spezialitäten
Waldorfschule lädt zum traditionellen Basar ein

SCHAAN – Am 26. und 27. November lädt die Liechtensteinische Waldorfschule zu ihrem traditionellen Basar nach Schaan ein. Im Saal am Lindenplatz SAL und im Schulgebäude im Aescherle eröffnet sich ein interessanter Einblick in das Wesen dieser Schule, die ihre Kinder in besonderer Weise fördert.

Dass in der Waldorfschule viel Kreatives unternommen wird, wird beim Basar im SAL auf den ersten Blick ersichtlich. Zum Verkauf stehen unzählige Kleinode, von Kinderhand, Eltern und Lehrern gefertigt – jedes ein Einzelstück. Der Basar eröffnet in idealer Weise die Adventszeit, birgt doch das liebevolle und reichhaltige Angebot auch zahlreiche weihnachtliche Geschenksideen. Auch kulinarisch hebt die Waldorfschule das Miteinander hervor, stammen doch sämtliche Spezialitäten im Restaurant aus «eigenen» Küchen und Backstuben. Im Restaurant kann man sich am Sonntag ab 10 Uhr auch am reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnen lassen und ab 14 Uhr sorgt das Vocalensemble «The Nightingales» für musikalische Leckerbissen.

Direkte Schulluft schnuppern lässt sich im Schulhaus im Aescherle. Dort wartet ein attraktives Programm auf kleine und grosse Besucher. Man kann sich im Kerzenziehen üben, aber auch Werken mit Holz ist angesagt. Gezeigt werden die vielen Bereiche, in denen die Kinder gefördert werden. Im Aescherle werden die Kleinen an den beiden Tagen auch «kulturell» mit Kasperletheater und Märchenstunde verwöhnt, während sich Erwachsene aus berufenem Mund über Schule und Waldorfpädagogik informieren können. Diese bietet eine Begleitung und Förderung der Kinder von der Spielgruppe über den Kindergarten bis zur 9. Klasse in einer Weise an, die in besonderem Masse auf die kindlichen Individualitäten eingeht.

Das «Waldorf-Wochenende» dauert am Samstag von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Zwischen den beiden Veranstaltungsorten verkehrt ein Shuttlebus.