Oper von Wolfgang Amadeus Mozart in einer Fassung für Kinder. Zu welcher Zeit und an welchem Ort die "Zauberflöte“ spielt, ist nicht bekannt. Es muss aber zu dieser Zeit und an diesem Ort eine "sternflammende Königin“, edle Prinzen, gefährliche Schlangen, Zauberflöten, Glockenspiele und den Beruf eines heiratswilligen Vogelfängers mit Namen Papageno gegeben haben. Gut und Böse:
Zwei verschiedene Welten prallen aufeinander. Der weise Sarastro hat die Tochter der Königin der Nacht entführt, um sie vor dem bösen Einfluss ihrer Mutter zu schützen. Der edle Prinz Tamino verirrt sich ins Reich der sternflammenden Königin. Diese nutzt Taminos Unwissenheit und entsendet ihn gemeinsam mit Papageno in das Reich Sarastros, um ihre Tochter Pamina zurück zu bringen. Der Befreiungsversuch misslingt. Allerdings stellt sich heraus, dass Sarastro kein Tyrann, sondern ein weiser, friedliebender Priester ist. Er bietet Tamino und Pamina an, im Kreise der Eingeweihten ihr Glück zu finden, erlegt ihnen aber eine Reihe von Prüfungen auf. In Liebe vereint bestehen sie diese, das Reich des Bösen wird besiegt und auch Papageno bekommt seine Papagena.
Sonare Production. Mitwirkende: Studierende der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Musikalische Fassung für Streichquartett, Flöte, Glockenspiel und Klavier. Musikalische Leitung: Univ. Prof. Thomas Kerbl
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 42 mins ago