Inszenierung von Lernmöglichkeiten - eine Aufgabe zeitgemäßer Erwachsenenbildung- Am 6. Oktober 2011 veranstaltet die ARGE Vorarlberger Erwachsenenbildung im Hotel Mercure und im Landhaus in Bregenz die diesjährige öffentliche Enquete zum Thema „Inszenierung von Lernmöglichkeiten – eine Aufgabe zeitgemäßer Erwachsenenbildung.“ An der Veranstaltung wirken Mag. Susanne Gstettner, Dr. Kuno Sohm, Mag. Stephan Hofer, Hildegund Heczko, MSc und Mag. Bettina Novacek mit. Das Hauptreferat zum Tagungsthema hält um 18 Uhr Univ.-Prof. Dr. Elke Gruber von der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt“, informiert Dir. Mag. Wolfgang Türtscher (VHS Bregenz), der Obmann der ARGE Vorarlberger Erwachsenenbildung. Zeitgleich findet der traditionelle Empfang der Landesregierung für die Vorarlberger Erwachsenenbildner mit Landesrätin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann statt.
Was können bestimme Methoden leisten und was nicht? Welche Erwartungen und Bilder produzieren wir damit? Und was können wir durch die Wahl von bestimmten Methoden ermöglichen bzw. verhindern? Bereits in der Ausschreibung einer Veranstaltung wollen Teilnehmer erkennen, was sie erwartet. Mit der „richtigen“ Methode steuern Sie Ihre Ziele besser an! Am Nachmittag des 6.10.11 wird eine Auswahl unterschiedlicher Methoden, die in der Erwachsenenbildung eingesetzt werden können, in Form von Workshops präsentiert:
Die Enquete ist öffentlich; Anmeldungen an den ARGE-Projektleiter Mag. Stefan Fischnaller, den Obmann der Vorarlberger Volkshochschulen: 05523/55150, stefan.fischnaller@vol.at. Teilnahmegebühr Euro 70,-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago