Werke von Michael Amann (Pan), Benjamin Britten (Phantasy), Dora Cojucaru (Quartett), Eugene Hartzell (Workpoints), Reinhard Fuchs (Invers), Zdzislaw Wysocki (Etüden) & Charris Efthimiou (These colours don’t run UA), interpretiert vom ENSEMBLE WIENER COLLAGE: Ivana Pristasova (Violine), Petra Ackermann (Bratsche), Roland Schueler (Violoncello), Alfred Melichar (Akkordeon), Vasile Marian (Oboe) und Stefan Neubauer (Klarinette)
Die Programme des Ensemble Wiener Collage stehen stets für großen Abwechslungsreichtum der gespielten Komponisten, sowohl stilistisch als auch der Herkunft nach. Werke aus Österreich, England, Bulgarien, Amerika, Polen und Griechenland kommen zu Gehör – im Zentrum steht der klangliche Reiz, die Holzbläser Oboe und Klarinette im Kontrast zu einem Streichtrio zu hören – gewissermaßen vermittelt über die Klangfarbe des Akkordeons, das sowohl Holzbläser- als auch Streicher-artige Farben in sich vereint.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago