Russisches Theater nach Fjodor Dostojewski
unter Vorführung des „Großes Dramentheater“
(Bolschoj Dramatiteskij Theater St. Petersburg)
in dem Klassikerstück: Onkelchens Traum
Onkelchens Traumist ein Roman Fjodor Dostojewskis aus dem Jahre 1859.Er entstand zur Zeit der sibirischen Verbannung und geht den Aufzeichnungen aus einem Totenhaus von 1860 voran.
Márja Alexándrowna Moskálewa ist von intrigantem Charakter und eine bedeutende Persönlichkeit der Stadt Mordássoff, in welcher sie zusammen mit ihrer Tochter, Sinaida Afanássjewna, lebt. Als eines Tages der reiche, aber bereits sehr alte Fürst K. für einige Tage in der Wohnung Marja Alexandownas Unterkunft findet, plant die Hausherrin, ihn mit ihrer noch ledigen Tochter zu verheiraten, um so an das Geld des Fürsten zu gelangen. Durch eine Intrige gegen den alten Herrn, dessen Gedächtnis bereits stark nachlässt, bringt sie den Fürsten soweit, um die Hand Sinas anzuhalten. Ein Angehöriger vom Fürst K. jedoch (er nennt ihn stets "Onkelchen", weiß aber selbst nichts Genaues um den Grad der Verwandtschaft), der selbst um die Hand Sinas anhielt, und sich nun von ihr betrogen fühlt, entsinnt seinerseits eine Intrige. Während Marja Alexandrowna auf ihr Gut eilt, um schnellst möglich ihren Ehemann herbeizuschaffen, betritt Pawel Alexandrowitsch Mosgljakoff das Zimmer des Fürsten, weckt ihn aus dem Schlaf und redet ihm ein, all das nur geträumt zu haben.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 49 mins ago